Home » Die Klassen 2

Die Klassen 2

Die Klasse 2a

Huhu,

mein Name ist Alfred und ich bin das Klassenmaskottchen der Klasse 2a von Frau Werner. Schön, dass du unsere Seite besuchst. Wir sind eine wilde Affenbande mit 16 Mädels und Jungs. Frau Werner sagt immer, wir machen unserem Namen alle Ehre! Nach unserem doch sehr kurzen ersten Schuljahr freuen wir uns riesig wieder gemeinsam in der Schule zu sein. Vor und in der Corona-Zeit hatten einige meiner Mitschülerinnen und Mitschüler etwas Zeit ein paar Portraits von mir zu malen. Die sind wirklich toll geworden und ich muss sie unbedingt mit euch allen teilen.

Wir sind alle riesig gespannt auf unsere Abenteuer im zweiten Schuljahr und freuen uns schon jetzt auf tolle Reisen durch die Wissenswelten der Grundschule Aulatal, auf denen ich meine Klasse 2a natürlich immer begleiten werde. Ihr werdet bestimmt des Öfteren von uns auf der Homepage lesen.

Bleibt alle fein gesund und passt auf euch auf,

euer Alfred, Frau Werner und die Affenbande 2a.

 

Die Klasse 2b

Hallo,

wir sind die Klasse 2b, die Zebraklasse.

Das erste Schuljahr verging für uns wie im Galopp. Jetzt freuen wir uns, wieder gemeinsam zu lernen. Bunt, wild und freundlich,das sind wir, wie die Mompitze, die wir gerade malen. Das Klassenraumschiff ist momentan unser Lieblingslied, zu dem wir gerne abtanzen. 😊

Mit Spannung und freudiger Erwartung schauen wir dem zweiten Schuljahr entgegen.