Home » Die Klassen 2

Die Klassen 2

Die Klasse 2a

Wir die Kinder der Klasse 2a sind ins neue Schuljahr mit schönen Sommerferienerinnerungen gestartet. Im Sitzkreis konnten wir von unseren Erlebnissen in den Ferien erzählen und Bilder vom Urlaub mit unseren Klassentieren präsentieren. Sie konnten von uns vor den Ferien mit nach Hause genommen werden. Jeder von uns hat eine Sonnenbrille gezeichnet mit unseren schönsten Erinnerungen der Sommerferien. Jetzt sitzen alle Klassentiere wieder zusammen auf der Fensterbank und warten genauso ungeduldig wie wir, was uns in der zweiten Klasse erwartet. Wir werden euch von unseren Erlebnissen berichten. Seid gespannt!

 

 

 

Die Klasse 2b

Guten Morgen, schön, dass du da bist!

Die Klasse 2b meldet sich zurück und startet nach den Sommerferien wieder durch! In den ersten Schultagen haben wir unsere Erlebnisse in den allerersten Sommerferien erzählt, gemalt und aufgeschrieben. In sechs Wochen haben wir einige Abenteuer erlebt! Wir haben Meerestiere aus der Nähe bewundert, große Feiern besucht und jede Menge Fußball gespielt. Auch im neuen Schuljahr gibt es viel zu tun –  wir werden Raupen großziehen, verschiedene Wortarten kennenlernen und im Zahlenraum bis 100 rechnen. Auf geht´s!