Home » Die Klasse 4

Die Klasse 4

Die Klasse 4

 

Hallo 🙂

Nun startet unser letztes Jahr an der Grundschule und ab sofort heißt es „Jetzt sind wir 11 Mädchen und 12 Jungen die Großen!“

In unserer ersten Schulwoche nach den Sommerferien haben wir neue Bücher erhalten, organisierten unsere Klassendienste und führten die Klassensprecherwahl durch. Besonders schön fanden wir es, Einblick in all unsere prall gefüllten Sommerferiendosen zu bekommen und uns gegenseitig von unseren Sommerferienerlebnissen zu berichten.

An der Einschulungsfeier durften wir unseren Schulpatenkindern die Zuckertüten überreichen und sie recht herzlich willkommen heißen!

Wir freuen uns schon alle sehr darauf, was wir in unserem 4. Schuljahr erleben und lernen dürfen. Schon vor den Herbstferien dürfen wir unser Fahrradfahrtalent auf dem Verkehrsplatz in Bebra zeigen und gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin Frau Krämer werden wir einen kleinen Erste-Hilfe-Kurs machen – um für den Fall der Fälle vorbereitet zu sein. Danach erwartet uns schon bald der Projekttag „Wir machen eine Zeitreise“. In der Adventszeit werden wir einen Lese-und-Bastel-Nachmittag in der Schule verbringen.

Außerdem freuen wir uns auf die Projektwochen, die Brandschutzausbildung und die Abschlussklassenfahrt. Wir werden euch auf jedem Fall auf der Homepage an einigen unserer Themen und Erlebnisse teilhaben lassen.

Eure Klasse 4