Home » Die Klassen 3

Die Klassen 3

Die Klasse 3a

Hallo, wir sind die Klasse 3a – die Affenbande der Grundschule Aulatal. An der Schule ist es Gang und Gebe zu sagen, dass bei uns der Name Programm sei. So ist es auch! Wir sind seit den Sommerferien nun 17 temperamentvolle Äffchen. Nach den Sommerferien gab es nämlich frischen Wind in unserer Klasse. Drei neue Äffchen sind zu uns gestoßen, was uns alle riesig gefreut hat. Schwups, da waren es dann 17 an der Zahl. Unsere Herdenführerin Frau Werner und unser Maskottchen Alfred begleiten uns jeden Tag durch den Schulalltag an der Grundschule Aulatal. Wie ihr seht steht bei uns alles im Zeichen der Affen. Damit Frau Werner auch jeden Tag zuhause an uns denkt, haben wir ihr einen Schlüsselanhänger als Alfred geschenkt. Damit ihr euch auch vorstellen könnt, wer Alfred ist, gibt es hier ein Bild von ihm. Schön, dass ihr bei uns auf der Seite vorbeigeschaut habt. 🙂

Eure Aulataler Affenbande 3a

 

Die Klasse 3b

Hallo,

wir sind die Klasse 3b.

Wir können richtig laut, aber auch ganz leise sein. Das vergangene Schuljahr war für uns mal schwer und mal leicht. Auf jeden Fall sind wir uns einig, dass es zusammen viel schöner ist. Sogar mit Maske merken wir, wer lacht. 😊

Genau das ist uns wichtig, Fröhlichkeit und Spaß beim Lernen. Unser neuer Klassensong „Wer, wenn nicht wir“ erfüllte unsere ersten Schultage mit Freude und Musik.

Der Besuch im Generationengarten und die gemeinsame Kartoffelernte waren der perfekte Start ins neue Schuljahr. Wir sind gespannt auf den Füllerführerschein, das neue Fach Englisch und auf interessante Projekttage.

Wir, zusammen im Jetzt und Hier.

Die Klasse 3b mit Frau Weber.