Home » Die Klasse 3

Die Klasse 3

Die Klasse 3

 

Hallo :-),

das letzte Schulhalbjahr war sehr turbulent und hat unser schulisches Lernen verändert.Leider mussten wir auch unsere Lesenacht und unsere Klassenfahrt absagen, auf die wir uns sehr gefreut hatten. Doch endlich sind wir wieder jeden Tag in der Schule und dürfen gemeinsam lernen, natürlich so, indem wir uns weiter an unsere Hygieneregeln halten! Wie die Zeit vergeht – wir 11 Mädchen und 12 Jungen sind jetzt schon in der dritten Klasse! An unserem ersten Schultag haben wir neue Bücher erhalten und konnten von unseren Ferien erzählen. Dazu haben wir ein Sommerferiendiagramm erstellt und vorher Daten erhoben.

Außerdem konnten wir mit unserer Klassenlehrerin Frau Krämer in der ersten Woche die Inhalte der geplanten Methodenwoche aus dem März nachholen. Wir lernten den Unterschied zwischen verschiedene Operatoren kennen (markiere, unterstreiche, kreise ein usw.), erkundeten das Umweltmobil RUMpeL und machten endlich den Füllerführerschein.

An den anderen Tagen organisierten wir unsere Klassendienste, wählten neue Klassensprecher und erproben fortan den Klassenrat. Aus dem zweiten Schuljahr kennt ihr sicherlich noch unser Klassentürschild. Hier haben wir noch Lernorte ergänzt, die sich hinter unserer Klassentür verstecken. Unser Klassenzimmer ist nicht nur ein Treffpunkt und ein Lernort, sondern auch ein Lesesaal, eine Kreativzone, eine Schreibwerkstatt, eine Denkstube,ein Rechenzentrum, ein Arbeitsraum und eine Talentschmiede.In diesem Schuljahr warten auch wieder viele erlebnisreiche Dinge auf uns. Schon bald werden wir (hoffentlich) einen Leseabend in der Schule verbringen dürfen. Und dann backen wir auch schon wieder leckere Plätzchen im Dezember und uns erwarten Projektwochen. Wir freuen uns auf all die Dinge, die in diesem Schuljahr noch auf uns warten (ohne, dass wir jetzt davon wissen) und wir werden von dem einen oder anderen Erlebnis berichten.

Seid gespannt!

Eure Klasse 3