Home » Die Klassen 3

Die Klassen 3

Die Klasse 3a

Hallo liebe Homepagebesucher,

auch das zweite Schuljahr haben wir erfolgreich geschafft und nun sind wir die Klasse 3a.

 

Was uns ausmacht?

Wir sind freundlich, hilfsbereit und ziemlich schlau. Wir halten fest zusammen und wenn wir miteinander lernen und spielen, gibt es fast nie Streit.

Endlich dürfen wir nun mit Füller schreiben. Darauf haben wir uns schon gefreut.

Im dritten Schuljahr untersuchen wir unsere Sprache noch genauer als bisher, erobern den Zahlenraum bis 1000 und lesen wieder ein Buch.

Ins Schwimmbad fahren wir auch – jeden Freitag. Das wird bestimmt toll!

Ein Ausflug ist geplant und wer weiß, was sich unsere Lehrer*innen noch für uns überlegt haben.

Wie ihr seht – wir haben wieder viel vor.

 

Die Klasse 3b

Wir, die Klasse 3b, sind gut in das neue Schuljahr gestartet!

Spannend war es zu erfahren, was die Mitschülerinnen und Mitschüler in den Ferien erlebt hatten. Sogar Postkarten erreichten uns aus unterschiedlichsten Urlauborten.

Mit viel Freude lösten wir einen Mini Escape Room Rätsel. Dafür teilten wir uns in vier Gruppen auf. Jede Gruppe löste verschiedene Mathe- und Deutschaufgaben und erhielt am Ende eine Lösungszahl. Alle Zahlen zusammen ergaben unseren Code am Zahlenschloss. Und wo ein großes Schloss ist, ist auch meistens die Schatzkiste nicht weit. Tatsächlich knackten wir den Code und konnten die Schatztruhe öffnen. Gefüllt war sie natürlich mit kleinen leckeren Überraschungen.

Wir freuen uns nun auf das Schuljahr und die zweite Hälfte unserer Grundschulzeit! 🙂

Eure 3b