Die Klassen 1
Die Klasse 1a
Hallo liebe Homepagebesucher,
wir sind die Klasse 1a und unsere Klassenlehrerin ist Frau Eidt.
Das Abenteuer Schule hat für uns gerade begonnen und wir sind total gespannt, was wir in den nächsten Wochen und Monaten gemeinsam erleben und vor allem lernen werden. Niko und Hugo wohnen in unserer Klasse und Hugo darf sogar jedes Wochenende mit einem Kind nach Hause gehen. Immer montags erzählen wir uns dann, was wir am Wochenende gemacht und gemeinsam erlebt haben. Das ist toll!
In unserem Buchstabenkoffer entdecken wir immer ganz viele verschiedene Sachen und erkennen so, welchen Buchstaben wir lernen. Danach legen wir mit unseren Einschulungssteinen gemeinsam den Buchstaben und beginnen den Buchstabenweg an insgesamt acht Stationen. Das ist spannend und macht uns richtig Spaß!
Auf dem Foto seht ihr das I wie Igel und das L wie Lampe.
Bis bald uns viele Grüße
Eure 1a 🙂
Die Klasse 1b
Endlich ist es soweit und wir sind Schulkinder!
Lange haben wir auf den Tag der Einschulung mit unserem eigenen Ranzen und Zuckertüte hin gefiebert.
Schon in den ersten Wochen haben wir viel gelernt, gelacht und erlebt. Unser Türschild haben wir selbst gebastelt. Hier heißt es: Einzeln sind wir einzigartig und wunderschön, aber zusammen sind wir ein Meisterwerk. Das bedeutet für uns auch, dass wir achtsam und verantwortungsvoll miteinander umgehen, aber auch jeden einzeln auf seine Art und Weise schätzen.
Wir haben das Schulgebäude erkundet, unsere Klassentiere Niko und Hugo kennengelernt, aber auch die ersten Buchstaben und Zahlen haben wir an unserem Buchstaben- und Zahlenweg mithilfe verschiedener Stationen erkundet. Die ersten Wörter schreiben und lesen wir sogar schon alleine.