Home » Allgemein » Busschule der Klassen 1

Busschule der Klassen 1

Am vergangenen Freitag, den 14. Oktober, war in den Klassen 1a und 1b die Busschule zu Besuch.

 

Zunächst haben wir in der Klasse kleine Erklärvideos gesehen und anhand derer die wichtigsten Busregeln besprochen. Dazu zählt das richtige Verhalten beim Ein- und Aussteigen sowie im Fahrzeug und an der Haltestelle.

Danach übten wir das Besprochene im Realverkehr, waren Teil einer Gefahrenbremsung und durften die Sichtverhältnisse des Fahrpersonals vom Busfahrersitz aus überprüfen – und stellt euch vor, unseren Dummy Chris konnten wir nicht sehen! Also niemals vor dem Bus lang laufen!

Zum Schluss durften wir noch all jenes den Busfahrer fragen, was wir schon einmal wissen wollen. Wusstet ihr, dass ein Bus so viel wiegt wie vierzehn Autos?