Home » Allgemein » Kirchgang 2

Kirchgang 2

Wie versprochen berichten wir euch heute von unserem Kirchgang in die katholische Kirche in Kirchheim. Empfangen wurden wir mit Glockenläuten. Nachdem uns Pfarrer Schiller begrüßte, starteten wir mit ihm unsere gemeinsame Erkundungstour.

Wir entdeckten viele Gemeinsamkeiten zur evangelischen Kirche, aber auch den ein oder anderen Unterschied und konnten all unsere Fragen Pfarrer Schiller stellen. Zum Beispiel zum Tabernakel, dem riesigen bunten Kirchenfenster mit Maria und zum Weihwasser hatten wir einige Fragen parat. Der Kreuzweg fiel uns auch direkt auf. Die Osterkerze gefiel uns sehr gut. Nach der Erkundungstour bekam jeder von uns ein kleines Teelicht und wir zündeten es gemeinsam als Symbol der Gemeinschaft an.

Mit einem kleinen schokoladigen Gruß wurden wir von Pfarrer Schiller wieder verabschiedet.

Vielen Dank für die die Mühe und Zeit!

Die Klassen 3 der GSA