Home » Allgemein » Literaturprojekt Tafiti

Literaturprojekt Tafiti

In den vergangenen zwei Wochen haben wir, die Zweitklässler, das Buch Tafiti und der große Zauberer mit großer Freude gemeinsam gelesen.

Das Angebot der Stiftung Lesen haben wir gerne angenommen. So hat jedes Kind ein Exemplar geschenkt bekommen.  Die Buchausstattungen sind ein Angebot der Stiftung Lesen gefördert durch die Initiative Löwenstark – der BildungsKICK des Hessischen Kultusministeriums.

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) Loewe Verlag

Tafiti und Pinsel gehen zusammen durch dick und dünn!
Hicks! Pinsel hat Schluckauf und nicht mal Tafiti kann ihm helfen. Nur gut, dass ein Zauberer in die Gegend gekommen ist. Der zaubert Pinsels Schluckauf ratzfatz weg. Tafiti und Pinsel sind begeistert! Aber schon bald zeigt sich, dass der Zauberer es nicht immer gut mit den Tieren meint. Und dann verschwindet auch noch die Sonne vom Himmel. Kann Tafiti den großen Zauberer stoppen?

Wir wollen nicht zu viel vorwegnehmen, aber berichten gerne darüber, was uns besonders gut an diesem Buch gefallen hat.

Wir waren von den lustigen Geschehnissen und Geschichten mit den Tieren, den Zaubersprüchen und den tollen Bildern begeistert.  So war der Schluckauf von Pinsel ein immer wiederkehrendes Thema. Am besten gefiel uns jedoch das Kapitel „Das Ende der Welt“. Wir wollen nicht zu viel verraten, aber über die Sonnenfinsternis kannst du hier einiges erfahren. 🙂