Home » Allgemein » Weihnachtsprojektwoche in der Klasse 4b

Weihnachtsprojektwoche in der Klasse 4b

Ein Leseabenteuer für die Vorweihnachtszeit

In unserer Weihnachtsprojektwoche vor den Weihnachtsferien lasen wir das Buch „Hinter verzauberten Fenstern“ von Cornelia Funke. Passend zu der Geschichte hatten wir alle ein Adventskalenderhaus, in dessen Fenster wir immer Bilder zu den Geschehnissen der Geschichte hineinmalen konnten.

 

Einen roten Faden zu den einzelnen Kapiteln des Buches hängten wir in der Klasse auf, so dass wir einen guten Überblick über den Inhalt des Buches bekamen. Zu den einzelenen Kapiteln gab es ausgewählte Stationen, die wir bearbeiten und in unserer Lesemappe abheften konnten. So wurde die Lesemappe immer dicker.

 

Das Buch war sehr spannend und hat uns gut gefallen. Leider war dies unsere letzte Weihnachtsprojektwoche in der Grundschule. Sie hat uns viel Spaß gemacht und wir haben eine ganz neue Sichtweise auf Adventskalender bekommen.

Eure Klasse 4b