Home » Allgemein » Sponsorenlauf 2018

Sponsorenlauf 2018

9.Sponsorenlauf der Grundschule Aulatal am 04.09.2018

Am Dienstag fanden sich alle Schülerinnen und Schüler mit Geschwistern, Eltern, Lehrkräften und allen anderen interessierten Gästen im Stadion in Niederaula bei strahlendem Sonnenschein ein.

 

Der Sponsorenlauf ist an der Grundschule Aulatal seit 2002 schon Tradition. Dank des Einsatzes und der guten Organisation der Schulsportleiterin Annemarie Klöpfel konnte er dieses Jahr erstmalig auf der 400 Meter Bahn im Sportstadion Niederaula durchgeführt werden.

Alle Sponsorengelder gingen an den Förderverein, der damit die Anschaffung einer portablen Bühne sowie das Wasserprojekt der Schule unterstützt.

Alle Läuferinnen und Läufer konnten in drei Altersgruppen möglichst viele Runden innerhalb einer halben Stunde laufen. Für jede gelaufene Runde erhielten sie ein Gummiband, damit am Ende die Gesamtrundenzahl festgestellt werden konnte.

Für die Getränke und Verpflegungsstation spendete die Firma REWE Kirchheim Mineralwasser, Bananen, Äpfel, Weintrauben und Salzbrezel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Elternschaft der Schule unterstützte die Veranstaltung durch ein reichhaltiges Kuchenbuffet und verteilte Kaffee und Getränke an die Zuschauer gegen eine Spende für den Förderverein.

 

 

Alle Läuferinnen und Läufer zeigten große Freude und Einsatzbereitschaft beim Laufen und es gab viele Höchstleistungen. So schaffte ein Schüler aus dem 4. Jahrgang 16 Runden in einer halben Stunde, was 6,4 Kilometer entspricht und eine Schülerin aus dem gleichen Jahrgang 13 Runden mit 5,2 Kilometern.

Insgesamt wurden 1011 Runden von insgesamt 105 Schülerinnen und Schülern gelaufen. Das sind 404,4 Kilometer.

Allen Helfern und Helferinnen, Sponsoren und Sponsorinnen und natürlich auch allen Läufern und Läuferinnen ein herzliches Dankeschön für ihre Leistungen, Spenden und Mithilfe.

 

Schüler, Klasse 4b

Schüler, Klasse 4b

Schüler, Klasse 4b

Schülerin, Klasse 4b

Schüler, Klasse 4b

Schülerin, Klasse 4b