Home » Allgemein » Theater Nimmerland in der Grundschule Aulatal

Theater Nimmerland in der Grundschule Aulatal

Hexe Huckla – Theater in der Turnhalle

Heute war Hexe Huckla in unserer Grundschule. Sie präsentierte vor ganz vielen gespannten Kinderaugen ihre neue Erfindung für den jährlichen Hexen-Wettbewerb in England: Eine Sprachmaschine! Das Besondere an dieser Maschine ist, dass man mit ihr in allen Sprachen mit Tieren sprechen kann! Doch als Hexe Huckla den letzten Test durchführte, blieb die Maschine im Englischmodus stehen.
Huckla muss unbedingt die Sprachmaschine reparieren, doch der englischsprechende Mr. Mouse, die in der Maschine steckt, hat die Tür von innen verriegelt. Er verlangt leckeren stinky cheese, sonst öffnet er die Tür nicht. Doch Huckla mag überhaupt keinen cheese, sie mag viel lieber Wiener Würstchen. Nach einem langen Hin und Her konnten sich Mr. Mouse und Huckla einigen. Am Ende erfuhren wir gemeinsam mit Mr. Mouse und Hexe Huckla ein großes Geheimnis und drücken ihr für den Hexen-Wettbewerb ganz fest die Daumen!