Home » Allgemein » Herbstfeier 2017

Herbstfeier 2017

Herbstfeier an der Grundschule Aulatal

Die diesjährige Herbstfeier an der Grundschule Aulatal fand am Freitag vor den Ferien zusammen mit unseren Gästen aus dem Kindergarten statt.

Für die neuen Vorschülerinnen und Vorschüler der Kindertagesstätte Regenbogen war es der erste Ausflug in die Schule. Begleitet von zwei Erzieherinnen durften sie ganz vorne in der ersten Reihe Platz nehmen und sich gespannt auf das bunte Programm freuen.

Nach der Begrüßung präsentierte die Kinder der Klasse 1b das Fliegerlied, das sie im Musikunterricht gelernt hatten.

 

Die Kinder der Klassen 2a und 2b sangen gemeinsam ein mitreißendes ABC-Lied.

 

Im Anschluss führten die dritten Klassen zusammen den englischen Reim „5 little monkeys“ auf und zeigten ein darauf basierendes selbst erarbeitetes Rollenspiel mit dem Titel „I call the doctor“.

Die Klasse 3a trat dann noch einmal einzeln mit dem Lied „Hulapalu“ auf, zu dem sie in Trachtenkleidung einen Tanz eingeübt hatten.

 

Zum Ende der Herbstfeier präsentierten die beiden vierten Klassen „Das Lied vom Teddy“ und rockten die Bühne.

 

Nachdem unsere Schulleiterin allen Kindern und Lehrkräften schöne Herbstferien gewünscht hatte, gingen alle zurück in ihre Klassenräume und die Vorschüler machten sich auf den Weg zurück in den Kindergarten.