Home » Allgemein » Bundesjugendspiele

Bundesjugendspiele

Bundesjugenspiele an der Grundschule Aulatal!

 

Glück gehabt, das Wetter spielte hervorragend mit und so konnten unsere diesjährigen Bundesjugendspiele wie geplant auf dem Sportplatz in Kirchheim stattfinden. Dank der Schulsportleiterin und der Mühe unseres Hausmeisters fanden wir den Sportplatz perfekt vorbereitet vor und konnten direkt mit Aufwärmübungen starten.

Einige Eltern hatten sich zur Unterstützung angeboten und führten nun die Klassen zu den verschiedenen Stationen: Springen, Werfen und Sprint. Damit es nicht zu hohen Wartezeiten an den einzelnen Stationen kommen musste, hatten sich unsere BJS-Organisatoren diesmal überlegt, dass alle a-Klassen beginnen sollten und die b-Klassen erst einmal an vorbereitete Spielstationen gehen durften. Danach wurde getauscht und der Ablauf klappte prima.

Alle Kinder stengten sich an und gaben ihr Bestes. Nachdem alle Gruppen fertig waren gab es zum Abschluss noch einen Staffellauf zwischen den jeweiligen Parallelklassen und danach ging es zurück in die Schule. Vielen Dank allen freiwilligen Helfern für ihre tolle Unterstützung!